© CC-BY-NC-ND | JenaKultur, A. Hub, Andreas Hub / laif

Kirche Ziegenhain (Marienkirche)

Auf einen Blick

  • Jena

Kirche Ziegenhain (Marienkirche)

Die Marienkirche Ziegenhain blieb als Wallfahrtskirche unvollendet und wurde als Kirche Ziegenhain seit 1424 von den Bewohnern des Tals genutzt. Um die Jahrtausendwende wurde die Kirche aufwändig restauriert. Dabei wurde der als Kirchenraum dienende Chor wiederhergestellt. Unter der Orgelempore ist nun ein Raum, der als Winterkirche dient. Dort finden nun Veranstaltungen wie Chorkonzerte und Freiluftveranstaltungen statt.

Auf der Karte

Kirche Ziegenhain (Marienkirche)
Turmgasse 1
07749 Jena - Ziegenhain
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 278920
E-Mail:
Webseite: www.marienkirche-ziegenhain.de/marienkirche

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.