© Yoga im Paradies

In 3 Tagen

Yoga für den guten Zweck

Auf einen Blick

Benefizveranstaltung

Am Samstag, den 23. August 2025, wird Jena zum Treffpunkt für alle, die Bewegung, Entspannung und Natur miteinander verbinden möchten. Beim "Yoga für den guten Zweck" im forum natura, idyllisch am Rand des Jenaer Forsts gelegen, treffen sich Menschen aus der ganzen Region, um gemeinsam zu üben und gleichzeitig etwas für den Schutz unserer heimischen Wälder zu tun.
Organisiert wird die Veranstaltung von Petra aus Jena, Gründerin von Yoga im Paradies, und Nadine aus Erfurt, die ihre Leidenschaft für Yoga und Achtsamkeit miteinander verbinden.

Die rund 90-minütige Yogastunde findet mitten in der Natur statt – umgeben von grünen Wiesen, alten Bäumen und dem Spätsommerlicht Thüringens. Unter freiem Himmel entstehen durch sanfte Bewegungen, Atemübungen und Musik Momente der Ruhe, die Körper und Geist gleichermaßen nähren. Willkommen sind Anfänger ebenso wie erfahrene Yogis – entscheidend ist nicht die perfekte Haltung, sondern das gemeinsame Erleben und die Freude an der Bewegung.

Die Teilnahmegebühr von 25 Euro fließt zu 100 Prozent in das Waldlabor der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Dieser besondere Lernort liegt inmitten Thüringens und vermittelt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Wissen über Natur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wer sich auf die Matte begibt, leistet so auch einen wichtigen Beitrag für regionale Bildungs- und Umweltprojekte.

Ein besonderes Highlight: Während die Erwachsenen Yoga genießen, werden Kinder kostenlos von Naturpädagog:innen des Stadtforst Jena betreut. Nach der Stunde sind alle eingeladen, beim Mitbring-Picknick auf der Wiese ins Gespräch zu kommen, neue Kontakte zu knüpfen und die besondere Stimmung zu genießen.

Wer dabei sein möchte, findet alle Informationen und die Anmeldung unter www.yogaimparadies.de oder direkt auf der Eventseite unter Yoga für den guten Zweck in Jena. Auch Spenden ohne Teilnahme sind willkommen – denn jeder Beitrag zählt für unsere Thüringer Natur.

Weitere Termine

Auf der Karte

Veranstalter

Yoga im Paradies
Schlippenstraße 19
07745 Jena

Webseite: www.yogaimparadies.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.