© CHRISTOPH WORSCH

In 157 Tagen

Stadtbaumeister!

Auf einen Blick

Kinderführung ab 6 Jahren

So lang Menschen westlich der Saalefurt lebten, so lang wurde hier gebaut. Richtig Fahrt aufgenommen hat die Bebauung unter den Stadtbaumeistern im Mittelalter. Doch nie blieb das Gesicht der Stadt lang erhalten. Bis zum heutigen Tag - und vermutlich noch weit darüber hinaus - wird die Stadt gebaut.

Auf dem gemeinsamen Rundgang durch die Dauerausstellung werfen wir einen Blick auf die verschiedenen Gesichter Jenas im Laufe der Zeit. Ausgehend vom mittelalterlichen Stadtbild mit Stadtmauer und engen Gassen, über die Entwicklung zur kleinen Universitätsstadt bis hin zum schlagartigen Wachstum der Stadt um 1900. Im Anschluss an den Rundgang bauen wir uns die Stadt so wie sie uns gefällt.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Kinder unter 12 Jahren mit Begleitperson.
Tickets sind an der Museumskasse erhältlich. Teilnehmerzahl begrenzt, um Voranmeldung unter 498250 wird gebeten.

Preis: Kinder 1 €, Begleitpersonen 3 €

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:

Veranstalter

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:
Webseite: www.stadtmuseum-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.