© CC-BY-NC-ND | JenaKultur

Drackendorfer Goethepark

Auf einen Blick

  • Jena

Idyllischer Landschaftsgarten

Der Drackendorfer Goethepark ist ein 3 Hektar großer Landschaftsgarten, der zum Verweilen und Entspannen einlädt. Er wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Englischer Landschaftsgarten angelegt. Besonders markant für den Goethepark sind zwei riesige Eichen, eine Blutbuche und ein auf der Anlage errichtetes Teehäuschen. Der Park wurde von Freiherr von Ziegesar veranlasst und von Goethe persönlich geplant.

Im Goethepark finden sowohl Konzerte als auch Feste und Picknicke statt.

Auf der Karte

Drackendorfer Goethepark
Am Goethepark 5
07751 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 360590
E-Mail:
Webseite: www.drackendorf.de/pavillon.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.