© CC0 | Pixabay

Brauhaus Jenaprießnitz

Auf einen Blick

  • Jena

Brauhaus mit Bierverkostung

Das Brauhaus wurde 1764 errichtet und befindet sich am südwestlichen Ortsrand von Jenaprießnitz. Bis 1910 wurde hier gebraut, danach wurde es zweckfremd genutzt. 2003 übernahm der neu gegründete Brau- und Heimatverein Jenaprießnitz-Wogau das Gebäude und sanierte es denkmalgerecht. 2007 wurde erstmals wieder Bier in historischer Tradition gebraut. Das Brauhaus kann nicht nur besichtigt, sondern auch Bier verkostet werden.

Auf der Karte

Brauhaus Jenaprießnitz
Zum alten Brauhaus 11
07751 Jena
Deutschland

E-Mail:
Webseite: www.jenaprießnitz-wogau.de/html/brauverein.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.