© ARTwork-stewe

In 32 Tagen

Von Hand gemacht: Die kleine Künstlermappe

Auf einen Blick

Papier, Monotypie & Cyanblau. Ferienwerkstatt zur Ausstellung

Drei Tage lang verwandelt sich die Museumswerkstatt in ein Kreativlabor! Ausgehend von einem Überraschungsthema begeben wir uns auf Motivsuche in der Ausstellung „So viel Silber im Grau. Kunst aus der DDR“ und experimentieren mit spannenden künstlerischen Techniken:
  • Tag 1: Papierschöpfen – wir entdecken ein Motiv in der Ausstellung und arbeiten es direkt ins handgeschöpfte Papier ein.
  • Tag 2: Cyanotypie – unser Motiv erscheint geheimnisvoll in leuchtendem Blau.
  • Tag 3: Monotypie – durch Druck entsteht ein einzigartiges Bild des Originals.
Welches Motiv es sein wird? Lasst Euch überraschen! Zum Abschluss werden alle entstandenen Werke zu einer kleinen Künstlermappe gebündelt – eine ganz persönliche Erinnerung an drei von Hand gemachte Tage im Museum.

Eckdaten:

07.10. (Di) – 09.10. (Do) | 10:00-14:00 Uhr
Kosten: 30€ (inkl. Material)
Für alle Kinder ab Grundschulalter bis ca. 12 Jahre
Nur mit Anmeldung unter 03641/498250 bis zum 2.11.




Weitere Termine

Auf der Karte

Kunstsammlung Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49 8261
E-Mail:

Veranstalter

Kunstsammlung Jena
Markt 7
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49 8261
E-Mail:
Webseite: www.kunstsammlung-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.