In 8 Tagen

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon

Auf einen Blick

Die Show ist eine audiovisuelle Reise durch das bahnbrechende Album der legendären Rockband.

Mit atemberaubenden Visuals, die speziell zum 50. Jubiläum des Kultalbums entwickelt wurden, feiern wir eines der größten Alben der Musikgeschichte. Kommen Sie mit auf eine psychedelische Reise durch Raum und Zeit, begleitet von den hypnotischen Klängen und Texten von „The Dark Side of the Moon“. Durch die einzigartige Kombination von Musik und visuellen Effekten entsteht eine immersive Erfahrung, die sie in eine andere Dimension transportiert. Ein unvergessliches Erlebnis für Fans von Pink Floyd und Liebhaber von Musikshows im Planetarium.

Neues Erlebnis in Bild und Ton

Extra zum Jubiläum wurde die Musik des Albums als neuer Surround-Mix umgesetzt, der von der Band selbst autorisiert wurde. Die Bilder zur Show sind das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit Aubrey Powell. Als langjähriger Kreativkopf hinter den Albumcovern von Pink Floyd hatte Powell einen maßgeblichen Einfluss auf die visuelle Identität der Band. Durch die enge Zusammenarbeit mit ihm konnte das Erbe von Pink Floyd in der Welt des Planetariums erlebbar gemacht werden. Herausgekommen ist eine beeindruckende Musikshow, die sogar Pink Floyd persönlich begeistert.

Nur für kurze Zeit

Das Album feierte im März 1973 Weltpremiere. Und nur im Jahr des 50. Jubiläums darf die Show exklusiv gezeigt werden!

Weitere Termine

Auf der Karte

Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 885488
E-Mail:
Webseite: www.planetarium-jena.de/programm/pink-floyd

Veranstalter

Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 885488
E-Mail:
Webseite: www.planetarium-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.