© Michi Schnuck

In 147 Tagen

Kinderarena Jena |Deine Freunde

Auf einen Blick

Es könnte nicht schaden die Hüften für Hip Hop, Trap, Pop, Reggae und Elektronik aufzuwärmen.

Lust auf eine dritte Runde voller Party, Ausgelassenheit, musikalischem Konfetti, Aufregung und Adrenalin mitten in Jena? Wenn ja, sollten die Omis, Opis, Eltern, Kinder, große Geschwister, Freunde, Bekannte und alle, die sonst noch Lust haben, einen besonders ausgiebigen Mittagsschlaf an diesem Julisonntag machen! Deine Freunde fackeln nämlich nicht lange und zünden ihr Feuerwerk von der ersten bis zur letzten Konzertminute.

Während sich manche darin einig sind, dass Kindermusik manchmal ganz schön nervig, spröde oder gar peinlich sein kann, stechen die Songs dieser umschwärmten Band als eines der coolen Ausnahmebeispiele hervor. Von einer überwältigenden Euphorie und besonderer Textsicherheit unserer Gäste durften wir uns schon mehrmals live überzeugen. Dazu gehört auch das Phänomen, wie Eltern plötzlich zu den größeren Fans werden, immer näher zur Bühne vorrücken und voller Inbrunst ein Lied nach dem anderen zum Besten geben, während das ein oder andere Kind schon nicht mehr kann. Die Band schafft es eben, alle abzuholen – ob Groß oder Klein, für die Familie soll es sein und es muss vor allem eines: Spaß machen!  

Dieses Jahr wird es auf dem Theatervorplatz mit den Songs ihres neuen Albums ordentlich durcheinander. Das wilde Treiben und freudige Chaos während des Konzerts dürften dabei nicht neu sein, die dazugehörigen Lieder dieser facettenreichen Platte allerdings schon. Es könnte nicht schaden, die Songs vorher so 32 Mal rauf und runter zu hören, die Textzeilen neugierig aufzusaugen und die Hüften für Hip Hop, Trap, Pop, Reggae und Elektronik aufzuwärmen. Wer dafür keine Zeit hat, muss sich auch nicht grämen: Einmal da, kann man sich der Fete ohnehin nicht mehr entziehen und findet sich schneller im Euphorie-Strudel wieder, als gedacht.

Weitere Termine

Auf der Karte

Theatervorplatz Jena
Schillergäßchen 1
07745 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 8869 0
E-Mail:
Webseite: www.kulturarena.de

Veranstalter

Kulturarena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 498286
E-Mail:
Webseite: www.kulturarena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.