© CC-BY-NC-ND | Bernd Brundert

In 243 Tagen

Keimzeit

Auf einen Blick

KEIMZEIT. 2024 – Von Singapur Nach Feuerland

19:00 Einlass, 20:00 Beginn

Selten währte eine Tournee von Keimzeit volle zwei Jahre. Über 80 Konzerte stehen seit Anfang 2023 im Tourplan der Band. Neben Auftritten wie z. B. in Tübingen, Potsdam, München und Köln, spielt die Band auch zweimal im tiefstgelegenen Konzertsaal der Welt im Bergwerk Sondershausen.

Anfang Juli 2024 ist Keimzeit beim beliebten Festival „Lieder auf Banz“ in Bad Staffelstein gebucht. Seit mehr als 15 Jahren geht es darüber hinaus nicht nur ans, sondern auch aufs Meer. Keimzeit spielt live auf der Kogge „Wissemara“ während der Rostocker Hanse Sail. Zwei von drei Konzertfahrten sind bereits im Januar ausverkauft und das ist noch längst nicht das Ende der Pläne und Vorhaben. Keimzeit ist „on tour“ und sprichwörtlich „on fire“.

Nach mehr als 40 Jahren Bandgeschichte gilt es einen großen Teil derer auf die Bühne zu bringen. Wer Keimzeit kennt und liebt, wird bei dieser Tour dabei sein, aber auch wer noch nichts von dieser traditionsreichen Band gehört hat, sollte sich unbedingt einen Eindruck verschaffen – es ist nie zu spät, gute Musik zu entdecken!

Zur aktuellen Tour gibt es das von Keimzeit selbst zusammengestellte Best-Of Doppelalbum „Von Singapur nach Feuerland“ mit unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern. Schon immer haben die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern von Keimzeit gespielt. Norbert Leisegang, der nahezu alle Songtexte schreibt, erklärt: „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“

www.keimzeit.de

Weitere Termine

Auf der Karte

F-Haus
Johannisplatz 14
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 55 81 0
E-Mail:
Webseite: www.f-haus.de/cms/event/keimzeit-201224

Veranstalter

F-Haus Jena
Johannisplatz 14
07743 Jena

Tel.: 0364155810
E-Mail:
Webseite: www.f-haus.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.