© CC-BY-NC-ND | Pixabay

In 6 Tagen

Bürgerdialog 65+ "Analoge Zugänge im Zeitalter der Digitalisierung"

Auf einen Blick

Diskutieren und gestalten Sie mit!

Analoge Zugänge bleiben unverzichtbar, weil sie für viele ältere Menschen der entscheidende Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe sind. Im Bürgerdialog 65+ richten wir daher den Blick
bewusst darauf, wie Digitalisierung gestaltet werden kann, ohne analoge Angebote einzuschränken oder zu ersetzen.

Zu Beginn wird es einen Input zur Thematik geben. Die Stadt Jena stellt Projekte und Angebote vor, die dabei helfen mit einer zunehmenden Digitalisierung zurecht zu kommen. In gemeinsamen Gesprächsrunden wollen wir erfahren, was Sie genau benötigen und was Ihnen im Umgang mit Technik und Internet hilft.

Ziel soll es sein Ihre Erfahrungen mit konkreten Vorschlägen für eine gelingende gesellschaftliche Teilhabe trotz zunehmender Digitalisierung aufzunehmen. Diese sollen in der Planung von Angeboten berücksichtigt werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, barrierefrei und ohne Anmeldung zugänglich. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem kleinen Imbiss gesorgt. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit allen Interessierten.


Weitere Termine

Auf der Karte

Begegnungszentrum Jena e.V.
Closewitzer Straße 2
07743 Jena
Deutschland

Tel.: 03641 443662
E-Mail:

Veranstalter

Altenhilfeplanerin und der Kommunale Seniorenbeirat der Stadt Jena
Lutherplatz 3
07743 Jena

Tel.: 03641/49-4643

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.