In 209 Tagen

Max Raabe & Palast Orchester - Wer hat hier schlechte Laune?

Auf einen Blick

„Wer hat hier schlechte Laune“, so heißt das neue Album von Max Raabe und es ist das schönste Geschenk, das man sich nur wünschen kann. Max Raabe singt von der Liebe, von ihrem zarten Erblühen und Verwehen, von Gefühlen und ihrer Verwirrung. Aber auch die Freude am Fahren mit Strom und der Wunsch, mit Hummeln und Hirschen durch die Wälder zu pirschen, spielen eine Rolle. Mit seiner wundervollen Baritonstimme kündet Max Raabe vom kleinen Glück unter den Birken am Feldrain („Der Sommer“). Er erzählt von einer Zufallsbegegnung im Zug, aus der sich – nach allerlei peinlichen und unangenehmen Momenten der unsicheren Annäherung – vielleicht ja doch etwas ergeben könnte („Das mit uns könnte was werden“). Und er singt in dem herzzerreißenden Stück „Es wird wieder gut“ von dem Vertrauen darauf, dass es mit ihm allen äußeren Anzeichen zum Trotz doch irgendwie weitergehen wird. Die Kompositionen und Texte sind differenziert und präzise und dennoch reich an Emotionen. Es geht um die Verquickung von Glück und Zweifel, von Euphorie und Unsicherheit, von der Freude am anderen und dem Hadern mit sich selbst.

Weitere Termine

Auf der Karte

Sparkassen-Arena Jena
Keßlerstraße 28
07745 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 7998500
E-Mail:
Webseite: www.maxraabe.net

Veranstalter

Concertbuero Zahlmann GmbH
Eisenhutweg 116, 12487 Berlin
12487 Berlin

Tel.: +49 (0) 302916000
E-Mail:
Webseite: concertbuero-zahlmann.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.