© Stadtmuseum Jena

In 213 Tagen

Es schnappt und klappt der Hans

Auf einen Blick

Vorlesestunde zum Vorlesetag, für Kinder ab 6 Jahren

Zum Vorlesetag stecken wir unsere Nasen in den Klapphans. Nein, das ist kein Tippfehler. Der Klapphans ist eine Reihe von Mitmach-, Rätsel- und Geschichtenheften zur Jenaer Stadtgeschichte.

Taucht in der Vorlesestunde mit uns ein in die Geschichten rund um die Kinder Grete, Peter, Wilhelmine oder Martin, die im Jena längst vergangener Tage lebten und so mit dabei waren als die sieben Wunder vom Himmel fielen, dem Hanfried begegneten, mit der ersten Straßenbahn fuhren oder zusehen konnten wie die Stadtkirche erbaut wurde.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Um telefonische Voranmeldung unter 498250 wird gebeten.

Tickets Kinder 1 €, Begleitperson 3 €.

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:

Veranstalter

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:
Webseite: www.stadtmuseum-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.