© NAFILM

In 104 Tagen

Wirbel.Wind.Konzert: Zwischen Tag und Traum

Auf einen Blick

Es gibt an dem Tag 2 Vorstellungen: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr.

Diese musikalische Geschichte handelt von einem Ritter, der den Armen hilft. Alle halten ihn für mutig, doch im Innern fürchtet er sich manchmal schrecklich. Eines Tages hört er beim Ausritt mit seinem Pferd ein fürchterliches Brüllen ganz in der Nähe. Als er sich umdreht, entdeckt er einen riesigen Drachen direkt hinter sich: „Du lieber Schreck, träum` ich oder wach` ich…?“ Der Drache besitzt auch noch magische Fähigkeiten. Er kann Gedanken lesen, was dem Ritter nur noch mehr Angst einflößt. Als ihn der Drache auffordert, in den Sumpf zu reiten, um dort jemandem aus einer sehr misslichen Lage zu helfen, ringt der Ritter mit seiner unheimlichen Angst. Wie schafft es der Ritter seine Angst zu überwinden.

Eine zauberhafte Sage vom Kinderkultur Thüringen e.V. mit Musik aus 4 Jahrhunderten für Bariton, Flöte, Virginal und Harfe. Für Kinder ab 4 Jahren. 

Besetzung: Kathrin Bonke: Flöte, Moderation, Konzept / Tim Stekkelies: Bariton // Daniell Fourie: Harfe und barockes Tasteninstrument

Einlass: 13:45 Uhr (anschließend Bastelstraße) - Beginn: 14:30 Uhr
Einlass: 15:45 Uhr (anschließend Bastelstraße) - Beginn: 16:30 Uhr




Weitere Termine

Auf der Karte

Volksbad Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 498300
Fax: +49 (0) 3641 498005
E-Mail:
Webseite: www.kinderkultur-thueringen.de

Veranstalter

JenaKultur
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8000
Fax: +49 (0) 3641 49-8005
E-Mail:
Webseite: www.jenakultur.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.