In 29 Tagen

Thüringer Schlosskonzert auf der Leuchtenburg

Auf einen Blick

Mit ihrem Programm “Romantische Flöte”
mit Joy Dutt, Flöte, Claudia Schwarze, Cello, Yuliya Peters, Klavier
In der Porzellankirche auf der Leuchtenburg erklingt romantische Flötenkammermusik mit Joy Dutt, Flöte, Claudia Schwarze, Cello und Yuliya Peters, Klavier. Werke von Carl M. v. Weber, César Franck und Felix Mendelssohn-Bartholdy versprechen den Sommerabend einen zauberhaften Eventcharakter zu verleihen.
Joy Dutt, Flöte, Kalkutta, erhielt seine professionelle Ausbildung bei Hans-Joachim Köllreuter, ehemals Direktor des Goetheinstituts in Kalkutta, Indien. Es folgte ein Instrumentalstudium an der Hochschule für Musik in Weimar bei Alois Garscha, das er mit einem Solistendiplom abschloss. Zuerst war er stellvertretender Soloflötist an der Schweriner Philharmonie. Seit 1980 ist Joy Dutt Soloflötist im Philharmonischen Orchester Erfurt. Regelmäßige Kammermusik mit Reinhard Wolschina, Klavier und Mitgliedschaft des Kammerensembles „Paul Dessau“ führten ihn in zahlreichen Gastspielen durch Deutschland und Mitteleuropa.
Claudia Schwarze, Cello, Osnabrück, absolvierte drei Studiengänge an den Musikhochschulen Hannover, Hamburg und Lübeck mit Instrumentalpädagogik bei Rudolf Metzmacher, Orchesterdiplom und Konzertexamen “Mit Auszeichnung” bei David Geringas. Meisterkurse führten sie u.a. zu Jacqueline du Prè, Enrico Mainardi und Laszlo Mezö. Früh setzte sie ihren Schwerpunkt als Kammermusikerin mit zahlreichen Konzertreisen durch Europa, USA, Israel, Brasilien und Kalifornien mit CD Aufnahmen. Sie arbeitete ebenso 40 Jahre als erfolgreiche Cellopädagogin, auch mit berufsbildendem Ziel. Ihre Wahlheimat ist Erfurt.
Yuliya Peters, Klavier, Taschkent, absolvierte ihr Konzertexamen mit Auszeichungsprädikat in Taschkent. Nach ausgiebiger Unterrichtstätigkeit an der Musikhochschule Taschkent kam Yuliya Peters nach Thüringen. Sie ist sowohl als außerordentlich engagierte Kammermusikerin als auch erfolgversprechende Klavierpädagogin an der Musikschule Eisenach tätig. Sie blickt auf einen großen Erfahrungsreichtum sowohl im Bereich der Kammermusik und Liedbegleitung zurück.

Weitere Termine

Auf der Karte

Leuchtenburg
Dorfstraße 100
07768 Seitenroda
Deutschland

Tel.: +49 (0) 36424 713300
E-Mail:
Webseite: www.leuchtenburg.de/schlosskonzert.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.