© Uni Jena/Phyletisches Museum/Hans Pohl

Heute

Sonderausstellung „KonstrukTier – animal constructions“

Auf einen Blick

Wir zeigen eine große Vielfalt von Tieren und ihren Bauten: Nester, Höhlen, Gänge, Waben aus Pflanzen, Erde, Sand, Lehm, Papier, Holz, Wachs, Steinen, Schleim und Seide. 

Die meisten Objekte stammen aus Beständen des Museums und wurden bisher noch nie gezeigt, darunter besondere Vogel- und Papiernester, Bruthöhlen und Schmetterlingskokons. 

Wir zeigen eine Auswahl von Bauwerken, die die Evolution hervorgebracht hat, und die in vielerlei Hinsicht Vorbild sein können in Hinblick auf Effizienz, ökologisches Bauen und Nachhaltigkeit.

Weitere Termine

Auf der Karte

Phyletisches Museum // Vortragssaal
Vor dem Neutor 1
07743 Jena
Deutschland

Tel.: + 49 (0) 3641 949180
E-Mail:
Webseite: www.phyletisches-museum.de/ausstellung-sonderausstellungen.html

Veranstalter

Phyletisches Museum
Vor dem Neutor 1
07743 Jena

Tel.: + 49 (0) 3641 949180
E-Mail:
Webseite: www.phyletisches-museum.de/ausstellung-aktuelles.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.