© CC-BY-NC-ND | L'Appel Du Vide

In 8 Tagen

Postpunk Apokalypse: L’Appel Du Vide & Isolationsgemeinschaft

Auf einen Blick

Ein Konzert für alle Trüffelschweine, die gern als erste am Trog sind.

… präsentiert von Kalsarikannit Shows: ein Konzert für alle Trüffelschweine, die gern als erste am Trog sind.

L’Appel Du Vide

Dem einen der Band habe ich vor vielen Jahren mal sein Handy kaputt gemacht. Nicht mit Absicht, aber kaputt ist kaputt. Ich habe es bis heute nicht adäquat ersetzt. Anscheinend hat er es vergessen oder
mir gar nicht sooo übel genommen, denn sie haben gleich zugesagt zu spielen. Danke. Stark runtergekühlter 80er Wavepunk mit deutschen Texten, die weder blühende Landschaften beschreiben, noch auch nur einen Funken Hoffnung in Aussicht stellen. Nicht zu schnell, dafür aber melodisch und kurz vor der Grenze zur Depression. Die richtige Mucke für den beginnenden Herbst mit Nieselregen und Nebel im Saaletal. Wenn die aus Berlin wären, wärt ihr schon alle Fans.

Isolationsgemeinschaft

ISOLATIONSGEMEINSCHAFT sind der Soundtrack zum Lockdown. Die erste Platte mitten in der x-ten CovidWelle. Absoluter Kracher, nur Hymnen. Die Hitsingle „FFP“ hat Karl Lauterbach persönlich
produziert und schwups wurde es die offizielle RKI Hymne. Disco? Pop? Synthpunk? Keine Ahnung was das für Musik ist, aber wenn sowas in meiner Jugend in der Disco gekommen wäre, ich hätte getanzt.
Gleich danach die zweite Platte, noch kühler, noch distanzierter, noch besser. Für all die, die 80er nicht erlebt haben der neue Scheiß, für alte Leute ein neuer, geiler Aufguss. Wenn es diese Band aufgrund von Covid gibt, dann haben sich die Entbehrungen gelohnt. Das Beste: Die spielen das jetzt auch live!

---

Für dieses Konzert gibt es keinen Vorverkauf!

Nur Abendkasse für 10,00 €.

Weitere Termine

Auf der Karte

KuBa Jena
Spitzweidenweg 28
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 178 8454416
E-Mail:
Webseite: www.kuba-jena.de

Veranstalter

KuBa Jena
Spitzweidenweg 28
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 178 8454416
E-Mail:
Webseite: www.kuba-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.