© Tobias Schorcht

In 20 Tagen

Patagonien – 3.000 km durch die Wildnis bis nach Feuerland

Auf einen Blick

+++ AUSVERKAUFT: Es wird eine Zusatzveranstaltung am 17.03.2024, um 11 Uhr geben. +++

Arbeit oder Abenteuer? 2019 kündigt Tobias Schorcht seinen Job als Lehrer und startet zu einer waghalsigen Solo-Expedition. Acht Monate lang wandert er querfeldein durch Chile und Argentinien – und hat ein aufblasbares Boot dabei. Auf Chiles größtem Fluss kentert er. Zu Fuß läuft er über das patagonische Eisfeld und steht in der Pampa einem ausgewachsenen Puma gegenüber. Nach über 3.000 Kilometern Wildnis erreicht er die Magellanstraße. Eine Rückkehr in sein altes Leben ist undenkbar. Ein Vortrag über Naturgewalten, Lebensfreude und Improvisation.

Abenteuertage Jena – das neue Festivalformat inkl. Fotoausstellung, gemütlicher Atmosphäre, Musik und Lagerfeuer. Für alle Freund:innen der abseitigen Wege – und die, die es noch werden wollen!

Weitere Termine

Auf der Karte

KulturKirche Löbstedt
Am Teich
07743 Jena
Deutschland

E-Mail:
Webseite: tobiasschorcht.com/abenteuertage

Veranstalter

Tobias Schorcht
Erfurter Straße 12
07743 Jena

Tel.: 015906424053
E-Mail:
Webseite: tobiasschorcht.com

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.