© CC-BY-ND | Manuel Klemm

Heute

Music & Your Life

Auf einen Blick

Songwriting Workshop von Robert Carl Blank

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle einen Schreiber in uns tragen. Dieser Schreiber will sich mitteilen, er will raus. Es liegt an uns, ob wir ihm den Raum und die Zeit geben, sich ausdrücken zu können.

In diesem workshop geht es um Songs, und darum, die einzelnen Teilnehmer für ihren inneren Schreiber sowie für ein “Songthema” zu sensibilisieren. Wichtige Fragen hierbei sind: Warum schreibe ich den Song? Für wen / über wen schreibe ich den Song? Wer ist der Erzähler? Welche Stilmittel will ich hierzu einsetzen?

Ich werde dich dabei betreuen, dir wichtige Fragen zu stellen. Unser Ziel ist es, an dem Tag einen gehaltvollen Song zu komponieren bzw die Architektur dafür fertigzustellen. Ich will dir Werkzeuge mit auf den Weg zu geben, die dir dabei helfen, ein besserer Songwriter zu werden. Weitere Themen werden sein:

  • Melodieführung
  • Bilder in der Sprache / Metaphern
  • Arrangement / Instrumentierung

Nach einer Begrüßungs- und Kennenlernrunde bilden wir 2er Teams. In diesen 2er Teams wollen wir den ganzen Samstag damit verbringen, uns gegenseitig zu helfen, unseren Song zu entwickeln.

Vorkenntnisse im Songwriting sind nicht nötig, und du musst auch kein Virtuose oder Profi auf deinem Instrument sein. Mitzubringen: Dein Instrument (ganz egal welches), ausreichend Papier mit Unterlage, einen Stift.

Anmeldungen am besten gleich direkt an Robert Carl Blank:
robertcblank@web.de / www.robertcarlblank.de

Weitere Termine

Auf der Karte

KuBuS – Zentrum für Kultur, Begegnung und Sport
Theobald-Renner-Straße 1A
07747 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 531655
E-Mail:
Webseite: kubusjena.de/veranstaltungen

Veranstalter

KuBuS – Zentrum für Kultur, Begegnung und Sport
Theobald-Renner-Straße 1A
07747 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 531655
E-Mail:
Webseite: www.kubusjena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.