© CC-BY-NC-ND | Stadtmuseum Jena

In 61 Tagen

Jena im Mittelalter

Auf einen Blick

Öffentliche Familienführung mit Stadtrundgang

Ein Stadtspaziergang für Zeitreisende

Wie sah Jena vor über 500 Jahren aus? Wie lebten die Menschen, was hat es mit hohlen Pfennigen auf sich und gab es damals vielleicht auch Drachen? Neugierige Ferienkinder können sich auf eine kleine Zeitreise begeben, um all dies und noch viel mehr über das Leben im mittelalterlichen Jena herauszufinden.
Der Treffpunkt für den Stadtspaziergang ist vor dem Stadtmuseum am Markt 7. Der Rundgang endet nach ca. 100 Minuten am Johannistor.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 6 Jahren. Unter 12 Jahren ist die Begleitung durch einen Erwachsenen erforderlich.
Bitte wetterfeste (Sonne/ Regen) Kleidung nicht vergessen!

Treffpunkt: Markt 7 am Stadtmuseum

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:
Webseite: www.stadtmuseum-jena.de/de/startseite/677121

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.