© CC-BY-NC-ND | VG Bildkunst, Bonn 2023, Claus Bach

In 20 Tagen

Interaktive Führung zu Multiples mit „Kunst aufräumen“

Auf einen Blick

"Kunst für alle!"

Nach einem Impulsrundgang durch die Ausstellung „Multiples - Sammlung Opitz Hoffmann“ werden wir selbst spielerisch aktiv. In Anlehnung an Ursus Wehrlis „Kunst aufräumen“ widmen wir uns den Multiples, indem wir einmal die Gebrauchskunst in seine Einzelteile zerlegen und anschließend neu sortieren, zurück an ihren Herkunftsort. Wir wollen wegsortieren, aussortieren, umräumen und aufräumen. Unsere Werkzeuge sind Sprache, Abstraktion und Fantasie. Denn: Aufräumen ist keine Kunst - Kunst aufräumen hingegen schon.

Weitere Termine

Auf der Karte

Kunstsammlung Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49 8261
E-Mail:

Veranstalter

Kunstsammlung Jena
Markt 7
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49 8261
E-Mail:
Webseite: www.kunstsammlung-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.