© Dieter Wuschanski

In 16 Tagen

Hänsel und Gretel

Auf einen Blick

Nach dem Märchen der Brüder Grimm. Für Kinder ab 4 Jahre

Regie und Figuren: Patrik Lumma
Bühne: Peter Gemarius de Kepper
Spiel: Martin Vogel

"...fünfzig spannende, ergreifende, poetische Minuten, ein vortreffliches Spiel für Kinder ab vier Jahre..."

Uta Trinks, Freie Presse

Martin Vogel erzählt mit Figuren aus Bronze, Messing und Stahl das altbekannte Märchen im Wortlaut, wie es die Brüder Grimm aufgeschrieben haben. Ganz sparsam setzt er die Gestik der Puppen ein, damit ihre Wirkung als Plastiken in den Vordergrund tritt. Dabei schlüpft er von der Rolle des Erzählers in die des Musikers, Technikers und Puppenspielers. Mit seinem Cellospiel kommentiert er Bilder und Stimmungen des Märchens und seiner Figuren
.

Weitere Termine

Auf der Karte

Büro Theater
Beutnitzer Straße 27
07749 Jena
Deutschland

Webseite: www.jenapuppets.de/programm

Veranstalter

Jenapuppets, 07749 Jena
Breite Str. 12
07749 Jena

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.