© Warner Bros.

In 22 Tagen

FilmArena: Wunderschön | Kulturarena 2022

Auf einen Blick

Jeder Mensch ist schön. Das sagt sich so leicht. Frauke z. B. wird bald 60 und hadert mit ihrem Aussehen, während ihr Mann Wolfi zwar liebenswürdig ist, aber ansonsten auf Krisen eher mit Überforderung reagiert. Ihre Tochter Julie träumt von einer Karriere als Model und unterwirft sich dafür den fragwürdigen Idealen der Branche – ihre körperliche wie geistige Unversehrtheit aufs Spiel setzend. Sonja kann nach zwei Schwangerschaften kaum noch in den Spiegel blicken und ist genervt von der ihr unausweichlich zugedachten Rolle als Mutter. Und ihre beste Freundin Vicky schließlich hat sich eine so dicke Schutzschicht aus Sarkasmus und Abwehrhaltung zugelegt, dass sie niemand länger als für eine Nacht an sich heranlässt. Alle Frauen verbindet ein wildes Geflecht aus Emotionen, Herausforderungen und Unsicherheiten.

Karoline Herfurth fungiert hier als Regisseurin, Co-Autorin und Hauptdarstellerin und brilliert auf allen drei Gebieten. „Wunderschön“ ist damit maßgeblich ihr Werk und erzählt eine warmherzige und klischeefreie Geschichte aus dem Leben und über die kleinen und großen Unmöglichkeiten, mit denen es uns immer wieder konfrontiert. Wie es der Titel schon verrät: ein wunderschöner Film.

Komödie, Deutschland 2022, 131 Min., FSK 6
R: Karoline Herfurth, D: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Martina Gedeck, Emilia Schüle

Beginn: 21:30 Uhr
Einlass ab: 20:30 Uhr

Weitere Termine

Auf der Karte

Theatervorplatz
Schillergäßchen 1
07745 Jena
Deutschland

Webseite: www.kulturarena.de/programm/wunderschoen.html

Veranstalter

JenaKultur
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8000
Fax: +49 (0) 3641 49-8005
E-Mail:
Webseite: https//www.jenakultur.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.