© © 2019 Paramount Pictures Corporation. All rights reserved., Scott Garfield

In 28 Tagen

FilmArena: Top Gun: Maverick | Kulturarena 2022

Auf einen Blick

Eigentlich hätte Pete „Maverick“ Mitchell allein schon aufgrund seiner Fähigkeiten als Pilot und seiner langen Dienstzeit eine steile Karriere in der Navy hinlegen sollen. Die hohen Dienstgrade bleiben ihm aber verwehrt, das Urteil: mangelnde Disziplin. Nach einem erneuten Aussetzer wird das Flieger-Ass degradiert und als Ausbilder an seine alte Elite-Flugschule TopGun strafversetzt. Dort soll er eine neue Generationen von Fliegern zu vollwertigen Piloten ausbilden und auf eine eigentlich unmögliche Mission vorbereiten.

Es gibt wenige Aufgaben in der Filmwelt, die undankbarer sind als über die Fortsetzung eines Klassikers zu wachen. 36 Jahre hat der originale „Top Gun“ nun schon auf dem Buckel und ist mittlerweile Kult. Regisseur Joseph Kosinski verzagte aber nicht, holte Tom Cruise und einige andere alte Gesichter an Bord und inszenierte einen im besten Sinne aus der Zeit gefallenen Film, der seinem Vorgänger durchaus das Wasser reichen kann.

Action, USA 2023, 131 Min, FSK 12, R: Joseph Kosinski
D: Tom Cruise, Greg Tarzan Davis, Monica Barbaro

Beginn: 21:30 Uhr
Einlass ab: 20:30 Uhr

Weitere Termine

Auf der Karte

Theatervorplatz
Schillergäßchen 1
07745 Jena
Deutschland

Webseite: www.kulturarena.de/programm/top-gun-maverick.html

Veranstalter

JenaKultur
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8000
Fax: +49 (0) 3641 49-8005
E-Mail:
Webseite: https//www.jenakultur.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.