© Sony Pictures Entertainment

In 40 Tagen

FilmArena: Spiderman – No Way Home | Kulturarena 2022

Auf einen Blick

Ein ganz normaler Teenager war Peter Parker ja eh nicht, doch nun wurde seine Identität entlarvt und alle Welt weiß, dass er Spiderman ist. Dazu halten sich hartnäckige Gerüchte, dass die freundliche Nachbarschaftsspinne gar nicht so freundlich ist und ein Mörder sei. Höchste Zeit, sich an seinen Zaubererkollegen Dr. Strange zu wenden, damit der Peters Probleme ungeschehen macht. Ein kleiner Zauberspruch, der die Menschen vergessen lässt, wer hinter der Maske steckt – was soll schon passieren? Natürlich geht schief, was nur schief gehen kann und auf einmal sieht sich Spiderman einer ganzen Reihe von Superschurken aus den verschiedensten Universen gegenüber. Gemeinsam mit seinen Freunden MJ und Ned versucht er, die Büchse der Pandora wieder zu schließen und erhält dabei unerwartete Hilfe.

„No Way Home“ ist der dritte Film des aktuellen Spiderman-Reboots und nicht mehr und nicht weniger als ein riesengroßes Spektakel: tricktechnisch über jeden Zweifel erhaben, flott erzählt und vollgepackt mit Anleihen aus der mittlerweile sehr umfangreichen Kinogeschichte des krabbelnden Superhelden. Der Film ist ein großes Vergnügen für Alle, aber vor allem für all jene Generationen, die mit Spiderman groß geworden sind.

Comicverfilmung, USA 2021, 148 Min, FSK 12
R: Jon Watts, D: Tom Holland, Benedict Cumberbatch, Zendaya

Beginn: 21:00 Uhr
Einlass ab: 20:00 Uhr

Weitere Termine

Auf der Karte

Theatervorplatz
Schillergäßchen 1
07745 Jena
Deutschland

Webseite: www.kulturarena.de/programm/spiderman-no-way-home.html

Veranstalter

JenaKultur
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8000
Fax: +49 (0) 3641 49-8005
E-Mail:
Webseite: https//www.jenakultur.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.