© Croco Film

In 42 Tagen

FilmArena: Dirty Dancing | Kulturarena 2022

Auf einen Blick

In einem bekannten Schlager heißt es, mit 17 habe man noch Träume. Das mag stimmen, im Normalfall aber hat man in diesem Alter wenig Lust mit den Eltern in den Urlaub zu fahren. Dieses Schicksal hat die junge und ungestüme Baby ereilt und nun sieht sie öde Tage im Ferienresort auf sich zukommen. Für die Urlaubsgäste treffen ihre Befürchtungen auch ins Schwarze, unter den Hotelangestellten jedoch herrscht alles andere als gepflegte Langeweile. Auf deren Partys wird getanzt, getrunken und nicht zuletzt geflirtet. Für Baby ist das das Paradies und so verwundert es nicht, dass sie schnell erste Kontakte knüpft. Vor allem Tanzlehrer Johnny hat es ihr angetan und als dessen Tanzpartnerin ausfällt, kommt es, wie es kommen muss.

Für Filme wie diesen ist das Wörtchen „Kult“ erfunden worden, verlieren sie doch selbst nach dem tausendsten Mal Gucken nichts von ihrem Zauber. „Dirty Dancing“ weist sogar noch eine weitere Besonderheit auf, denn hier schaut man nicht nur gern hin, man hört auch gern zu – zählt der Soundtrack doch zu den besten aller Zeiten. Kult eben.

Tanzfilm/ Romanze/ Drama, USA 1987, 97 Min, FSK 12
R: Emile Ardolino, D: Jennifer Grey, Patrick Swayze

Beginn: 21:00 Uhr
Einlass ab: 20:00 Uhr

Weitere Termine

Auf der Karte

Theatervorplatz
Schillergäßchen 1
07745 Jena
Deutschland

Webseite: www.kulturarena.de/programm/dirty-dancing.html

Veranstalter

JenaKultur
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8000
Fax: +49 (0) 3641 49-8005
E-Mail:
Webseite: https//www.jenakultur.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.