© Martin Kober

In 139 Tagen

Festtage der Chöre auf der Leuchtenburg

Auf einen Blick

Im Jahre 1920 begann die Tradition, auf der Leuchtenburg Lieder zu singen. Damals nahm die Jugendbewegung hier Quartier und genoss die unglaubliche Freiheit in der Aussicht. Man tanzte, musizierte, man brachte den Ort zum Klingen. Dieser Tradition wird ein Festwochenende gewidmet.

Am 20., 21. und 22. Oktober 2023 zeigen verschiedene Chöre täglich um 14:00 Uhr ihr Können und laden die Gäste zum Mitmachen ein - erleben Sie dieses klangvolle Ereignis in der einzigartigen Porzellankirche. Machen Sie einen unvergesslichen Ausflug zur Leuchtenburg, entdecken Sie die preisgekrönten Porzellanwelten und erleben Sie ein wunderschönes Chorkonzert.

Die Konzerte sind kostenfrei, Sie zahlen nur den regulären Burgeintritt.

Weitere Termine

Auf der Karte

Leuchtenburg
Dorfstraße 100
07768 Seitenroda
Deutschland

Tel.: +49 (0) 36424 713300
E-Mail:
Webseite: www.leuchtenburg.de/festwoche-der-choere.html

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.