© Titina Style

In 140 Tagen

ELIADES OCHOA: Legende des Buena Vista Social Clubs

Auf einen Blick

Sein Markenzeichen ist der Cowboyhut! Damit war Eliades Ochoa in der Wenders Doku über den Buena Vista Social Club nicht zu übersehen. Der Gitarrist und Sänger hat wie kaum ein Anderer das phänomenale Album, welches vor über 25 Jahren die internationale Musikwelt revolutionierte, geprägt. Als einer der Gründungsmitglieder hat Eliades einen Grammy für die Aufnahme erhalten. Seine Version vom Welthit „Chan Chan“ zusammen mit dem großen Compay Segundo ist Legende. Eliades Ochoa, geboren in Santiago de Cuba, dem Ursprungsort des Son Cubano, verkörpert die Essenz dieser zeitlosen kubanischen Musik. Mit seinem Sextett „Grupo Patria“ bringt er Lebensfreude und karibische Leichtigkeit zurück auf die internationalen Bühnen und so auch ins Volkshaus Jena.
 
Besetzung: Eliades Ochoa (Gitarre, Gesang), Osnel Odit (Gitarre, Gesang), Jorge Maturell (Percussion), Jose Angel Martinez (Bass), Eglis Ochoa (Maracas), Raony Sanchez (Trompete)

Veranstalter: JenaKultur / Volkshaus Jena / www.volkshaus-jena.de


Weitere Termine

Auf der Karte

Volkshaus Jena
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49 8130
E-Mail:
Webseite: eliadesochoaofficial.com/en/home

Veranstalter

Volkshaus Jena
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49 8130
E-Mail:
Webseite: www.volkshaus-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.