© Stadtmuseum Jena

In 47 Tagen

Das Leben im mittelalterlichen Jena

Auf einen Blick

Haus- und Stadtrundgang für Kinder

Wie sah Jena vor über 500 Jahren aus? Wie lebten die Menschen, gab es damals auch schon Schulen und womit bezahlte man auf dem Markt? Wir machen eine kleine Zeitreise in das Jahr 1442 und finden es gemeinsam heraus. Was vom Mittelalter geblieben ist, erkunden wir in einem interaktiven Rundgang durch die Ausstellung und die Stadt – mit Besteigung des Johannistors.

Tickets sind an der Museumskasse auch im Vorverkauf erhältlich.
Begrenzte Teilnehmerzahl. Telefonische Voranmeldung unter 498250 wird empfohlen.

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena
Deutschland

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:

Veranstalter

Stadtmuseum Jena
Markt 7
07743 Jena

Tel.: +49 (0) 3641 49-8261
E-Mail:
Webseite: www.stadtmuseum-jena.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.