© Robert Pauli

In 20 Tagen

Auf dem Landweg nach Nepal

Auf einen Blick

Abenteuertage Jena

Der Traum vom Fliegen, einst Menschheitstraum, wird in Zeiten der Klimakrise immer mehr zum Albtraum. Robert Pauli träumt darum den Traum vom Nicht-Fliegen. Er wagt den Versuch, auf dem Landweg zum Sehnsuchtsland Nepal zu gelangen. Mit Mut zur Skurrilität berichtet er hier von den Begegnungen aus über zwölf Reisemonaten und 25 durchquerten Ländern: Vom wilden Campen in chinesischen Metropolen. Von waghalsigen Radtouren durch das quirlige Kathmandu. Von Begegnungen mit heiligen Männern am Fuße des Himalaya. Und wie er zum „vielsaitigsten“ Souvenir fand: Der (zwanzigsaitigen) Sitar aus Indien – die live gespielt wird.

Abenteuertage Jena – das neue Festivalformat inkl. Fotoausstellung, gemütlicher Atmosphäre, Musik und Lagerfeuer. Für alle Freund:innen der abseitigen Wege – und die, die es noch werden wollen!

Weitere Termine

Auf der Karte

KulturKirche Löbstedt
Am Teich
07743 Jena
Deutschland

E-Mail:
Webseite: tobiasschorcht.com/abenteuertage

Veranstalter

Tobias Schorcht
Erfurter Straße 12
07743 Jena

Tel.: 015906424053
E-Mail:
Webseite: tobiasschorcht.com

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.